Tuesday, September 24, 2013

Gärtnerei mit dem Wunsch nach mehr

Bitskin: Neumanns Blumeneck und Gärtnerei setzt auf neue Website mit Shopsystem

Neumanns Blumeneck und Gärtnerei von Bitskin

Mit viel Fachwissen führen die Diplomgartenbauingenieure Johannes und Angelika Neumann ihren Blumenladen in Nossen und die Gärtnerei in Mergenthal im Herzen Sachsens – seit fast 35 Jahren. Mit ihrer alten Website waren die Inhaber lange zufrieden. Doch bald genügte ihnen eine einfache Homepage nicht mehr. Sie entschieden sich dafür, auch Wein in ihr Sortiment aufzunehmen und wünschten sich ein Shopsystem, mit dem sie reibungsfrei Waren über das Internet verkaufen konnten. Bei der Full-Service-Internetagentur Bitskin wurden die Ingenieure fündig.

Website in Bewegung – Video, Diashows und  mehr


Ein rustikaler Gartenzaun dient als Hintergrund der neuen Website. Efeuzweige ranken sich durch den Zaun. In optisch voneinander abgesetzten Textkästen finden Besucher der Seite wichtige Infos zu den Leistungen der Gärtnerei und Bilder mit den schönsten Sträußen. Im Kopf der Seite zeigte eine Diashow wechselnde Ansichten aus der Gärtnerei. Wer mehr über die Gärtnerei erfahren möchte, informiert sich entweder auf den folgenden Seiten oder schaut sich ein von Bitskin direkt auf der Startseite platziertes Video an.







Übersichtliches Formular ermöglicht einfache Kontaktaufnahme


Auch beim Wechsel der Unterseiten bleibt das Kontaktformular im Vordergrund. Wer Interesse hat, kann Fragen zu Pflanzen stellen. Das übersichtlich gestaltete Formular erleichtert die Kontaktaufnahme zur Gärtnerei. Darüber hinaus bietet das Ehepaar Neumann auch Kurse zur Pflege des Gartens. Wer gar nicht mit seinen Pflanzen zurechtkommt, der kann die Gärtnerei auch als Pflanzendoktor engagieren oder im Winter den Winterdienst in Anspruch nehmen

Interessierte finden die Seite im Internet unter der Adresse www.blumengarten-nossen.com.

No comments:

Post a Comment