Monday, August 26, 2013

Klein aber anspruchsvoll

Bitskin: Website für neues Mietstudio setzt auf elegante Schlichtheit

Elbbergstudio Webseite von Bitskin

Es muss nicht immer die mehrere hundert Quadratmeter große Fabrikhalle sein. Um kleine und anspruchsvolle Foto- und Videoproduktionen umzusetzen, ist es oft für alle Beteiligten angenehmer, sie in einem eleganten Studio mit kurzen Wegen durchzuführen. Das Elbbergstudio in Berlin-Weißensee ist dafür ausgestattet, kleinen Produktionen einen angemessenen Rahmen bieten zu können.

Um das neugegründete Studio bekannter zu machen, musste eine professionelle Website her. Mit der Full-Service-Agentur Bitskin fand Fotograf Roy von Elbberg den richtigen Ansprechpartner für die Umsetzung seiner Ideen. Bereits bei der Erstellung seiner Fotografen-Website hatte er mit der Agentur gute Erfahrungen gemacht.

Zweisprachige Programmierung für länderübergreifende Nutzung


Einfach, strukturiert, übersichtlich und edel sollte das Design der Website sein. Der Fotograf hatte sehr konkrete Vorstellungen, die Bitskin entsprechend umsetzte. Hauptsächlich ist die Internetseite in Grautönen gehalten. Schwarz-Weiß-Bilder zeigen das Studio von allen Seiten. Das Daylightstudio im professionellen Einsatz können sich Besucher der Seite auch als eingebundenes Youtube-Video anschauen. Um auch internationalen Gästen die Vorzüge des Studios zeigen zu können, hat Bitskin die Website zweisprachig programmiert – neben Deutsch auch auf Englisch. Ein Klick auf die jeweilige Länderflagge genügt, um die Sprache zu wechseln.






Eingebetteter Routenplaner erspart viel Arbeit


Ein integrierter Facebook-Button leitet auf die Facebook-Fanpage. Wer wissen möchte, wo er das Elbbergstudio findet und wie er am schnellsten dort hinkommt, der kann auf den Button „Anfahrt“ klicken. Hier öffnet sich die Google-Maps-Seite, bei der das Elbbergstudio bereits als Ziel festgelegt ist. Wer sich die Website anschauen möchte, findet sie hier: www.elbbergstudio.com.

No comments:

Post a Comment